Frau, berufstätig, Kinder

Freut euch, denn im kommenden Jahr geht ein wahrer Geldsegen über uns deutsche Eltern hernieder. Zumindest über eine Teilmenge. Für die wird es Elterngeld geben (bis zu 67 Prozent des letzten Nettoeinkommens des zu Hause verbleibenden Elternteils, maximal 1800,-), die Kosten für Kinderbetreuung (vor allem, wenn beide Eltern arbeiten) können steuerlich besser abgesetzt werden. Insgesamt soll 2007 eine Summe von 460 Millionen Euro als Familienförderung unters Volk gebracht werden. Eine schöne Stange Geld. Das finden auch Industrie, Handel und die Anzeigenverkäufer großer Verlagshäuser.Das Branchenblatt "New Business" hat schon mal ausgemacht, wo das familiäre Konsumpotenzial denn nun genau liegt. Besonders attraktiv finden die "Business"-Experten die Teilzielgruppe "Frau, berufstätig, Kinder" – die berufstätigen Mütter haben beim Shoppen nämlich nicht nur Windeln und Babybrei im Sinn, sondern auch Interesse an höherwertigen Konsumgütern wie Videokamera, MP3-Player und Spiegelreflexkamera.

Fast vier Millionen verdienende Mütter verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 2,1 Millionen haben einen finanziellen Spielraum von über 250 Euro im Monat. Und dieses Geld wird ausgegeben, nicht nur für Dinge, die direkt den lieben Kleinen zugute kommen. Die schlichte "Business"-Erkenntnis lautet:

"Das öffentliche Leben und auch der Konsum von nicht Kind affinen Produkten hört auch bei berufstätigen Frauen mit Kind nicht auf."

Frauen erlauben sich eben auch ein menschliches Leben, wenn sie Mütter werden. Das weiß zwar jeder, der Familie bzw. eine mitverdienende Frau hat, aber nun wissen es auch die, die von der staatlich geförderten Familie leben wollen.

Advertisements

10 Responses to “Frau, berufstätig, Kinder”

  1. Cathy Says:

    I am very impressed how you can build webpages! Please visit my homepage too:

  2. Chris Says:

    Your site looks great! Please visit my homepage too:

  3. Sharon Says:

    Thanks for your great site! Would you please also visit my site?

  4. Alfred Says:

    Really nice and interesting website. Thank you a lot! Visit my sites, please:

  5. Tom Says:

    Amazing artwork! This is spectacularly done! Would you please also visit my site?

  6. Thomas Says:

    Great looking site so far!! I’m just starting to look around it but I love the title page! Would you please also visit my homepage?

  7. Franklin Says:

    Hmm… sweet! [*../nice_site2.txt*]

  8. Blair Says:

    I am very impressed how you can build webpages! Would you please also visit my site?

  9. Joanna Says:

    The Tsinandali choir

  10. mlmsearch Says:

    How are you getiing on?
    I’ll be seeing you.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: