Familien-Zahl der Woche: 60 Milliarden Euro

60 Milliarden Euro – das ist die Summe, die der Bund jährlich für seine Familienpolitik ausgibt. Dazu gehören Leístungen wie das Kindergeld, das allein 30 Milliarden kostet. Rein rechnerisch entfallen damit auf jede Familie in Deutschland ca. 6000 Euro, bei geschätzten 10 Millionen Haushalten mit Familien bzw. Kindern.

Aber das ist noch nicht alles: Zu diesen 60 Milliarden kommen noch einmal ca. 100 Milliarden, die Länder und Gemeinden für Familien aufwenden. Es geht also nicht nur für die Familien um viel Geld, es steht auch für die öffentlichen Kassen einiges auf dem Spiel, wenn von Familienpolitik die Rede ist.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: